Montag, 21. April 2008

Die Lehrjahre des Lewis Hamilton

Auch in diesem Jahr muss Lewis Hamilton wieder feststellen, wie schnell es in der Achterbahn der Formel 1, rauf und runter geht.
Nachdem er beim Saisonauftakt zum Großen Preis von Australien am 15. März in Melbourne das Qualifying als schnellster absolvierte, startete er das Rennen am Sonntag von der Pole Position.
In einem chaotischem Rennen, bei dem nur sieben Fahrer die Zielflagge sahen, behielt Hamilton die Nerven und gewann das Rennen vor Nick Heidfeld und Nico Rosberg.

Eine Woche später fand am 23. März der Große Preis von Malaysia in Sepang statt.
Schon im Qualifying deutete sich an, dass an diesem Wochenende nicht alles nach Plan laufen sollte.
Nachdem Hamilton und Kovalainen, im Qualifying Nick Heidfeld und Fernando Alonso behinderten, wurden beide McLaren-Mercedes Piloten in der Startaufstellung um jeweils 5 Plätze nach hinten versetzt. So startete Hamilton das Rennen vom 9. Starplatz.
Das Pech setzte sich auch während des Rennens fort. Nach einem Boxenstop, der durch Probleme an einem Rad verlängert wurde, kam Hamilton als 5. ins Ziel.

Beim 3. Rennen der Saison ging es zum Großen Preis von Bahrain. Nach dem Qualifying ging er als 3. ins Rennen am 6. April.
Doch auch am diesem Wochenende lief es für Hamilton nicht wie geplant. Nach diversen Fahrfehlern beendete er das Rennen auf einem enttäuschendem 13. Platz. Aktuell belegt Hamilton mit 5 Punkten Rückstand auf den Führenden Räikkönen den 3. Platz in der Fahrerwertung. Nachdem guten Saisonauftakt, büßte Hamilton wichtige Zähler ein, die in der Endabrechnung wichtig werden könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen